Inhalt
Tätigkeitsbereich

Bestellungsgebiet „Schäden an Gebäuden“

Das Bestellungsgebiet „Schäden an Gebäuden“ ist als Bestellungsgebiet für einen Generalisten angelegt. Es dient zum Abdecken von Aufträgen die eines oder mehrere Gebiete betreffen, bzw. wo die Zuordnung zu einem Fachgebiet vorab nicht möglich ist. Der Sachverständige für Schäden an Gebäuden ist für fast alle Bereiche des Bauens bestellt. Für Teilbereiche gibt es weitere, spezialisierte Sachverständige.

Mein Tätigkeitsbereich

Alle Aufgaben in den oben genannten Gebieten werden von mir bearbeitet. In besonderen Teilbereichen ist eventuell die Einschaltung eines weiteren, auf das Fachgebiet spezialisierten Sachverständigen notwendig. Auch in diesen Fällen werde ich behilflich sein.

Ich bin unter anderem in folgenden Bereichen tätig:

- Baumängel,
- Schimmelpilz,
- Rissschäden,
- Wärmeschutz,
- Maßtoleranzen,
- Feuchtigkeitsschäden.


Um Ihnen helfen zu können, biete ich an:

- Gutachten zu Schäden für Gericht, Versicherungen, Privat,   Unternehmen
- Beweissicherungen vor dem Beginn von Baumaßnahmen,
- Begleitung bei Abnahmen.
- Beratungen zu Schäden, zum Erwerb oder der Veräußerung von   Immobilien

Ausschluss

Es gibt Bereiche, in denen ich keine bzw. nur so geringe Kenntnisse habe, so dass ich in diesen nicht tätig werden kann. Diese sind Heizung, Sanitär, Lüftung und Elektroarbeiten. Für die Bereiche Schallschutz sowie für Untersuchungen in denen eine Wärmebildkamera bzw. ein Blower-Door-Test notwendig ist, arbeite ich mit Subunternehmern zusammen.


Sie suchen einen anderen Sachverständigen?

Dann klicken sie hier

Der Ersteller dieser Seite übernimmt keine Verantwortung für den auf der verlinkten Seite dargestellten Inhalt


 Dipl.-Ing. (FH) Lothar Hild